BCKategorie 14.07.2015 10:17:55 Uhr

9. Fahrradgottesdienst in Weißewarte

Dem Aufruf zum traditionellen Fahrradgottesdienst am Himmelfahrtstag im Wildpark Weißewarte, gestaltet von den Pfarrern und Gemeindepädagoginnen der Pfarrbereiche Lüderitz, Tangerhütte, Tangermünde und Cobbel-Grieben, folgten ca. 200 Besucher. Pfarrer Matthias Heinrich begrüsste besonders den Staatssekretär des Ministeriums für Landwirtschaft und Umwelt, Dr. H. O. Aeikens,  die Leiterin des gemeinsamen Verwaltungsamtes, Frau Birgit Schäfer, den Bürgermeister der Gemeinde Weißewarte, Herrn Detlef Radke und den Wildparkfördervereinsvorsitzenden Siegfried Arndt.
Das dargebotene Theaterstück über das Erben in einer Familie und das Miteinander der Geschwister erzeugte
bei einigen Besuchern schmunzeln, aber vielen kam der vorgetragene Inhalt bekannt vor und regte zum Nachdenken an. Das Ziel, das Miteinander in der Familie und der Gesellschaft in jedem Besucher zu wecken,
wurde durch einzelne Passagen besonders deutlich hervorgehoben.  Für die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes sorgte der Posaunenchor Cobbel. Viele Besucher des Gottesdienstes nutzten im Anschluss die Gelegenheit, den Wildpark zu besichtigen. 

Zurück