BCKategorie 14.07.2015 10:17:55 Uhr

Grosser Festumzug zum Sängertreffen in Grieben

                                  
Gleich drei Jubiläen wurden am 16. Juni 2007 in Grieben gefeiert:
                  
170 Jahre Männergesangs-
       verein 1837 Grieben e.V.
145 Jahre Männergesangs-
       verein 1863 Bittkau e.V.
10  Jahre Vereinigter Elbchor 
      Bittkau/Grieben 19970

Es war ein imposanter Festumzug, der sich durch Griebens Straßen in Richtung Park bewegte und von vielen Schaulustigen am Straßenrand bestaunt wurde.
Angeführt wurde der Umzug von der Griebener Bürgermeisterin Rita Platte in einer Kutsche, gefolgt von der Leiterin des gemeinsamen Verwaltungsamtes Birgit Schäfer und der Bittkauer Bürgermeisterin Gudrun Hellwig.
Danach reihten sich der Gastgeberverein, die eingeladenen Chöre
. Männergesangsverein Angern e.V.
. Gemischter Chor Glindenberg
. Frauenchor Grieben
. Kinderchor Grieben                           
. Männergesangsverein Lüderitz e.V.
. Chor der Spätaussiedlerinnen Stendal
. Gemischter Chor Wolmirstedt,
aber auch der Griebener Mühlenverein, der Angelverein, die Griebener Landfrauen und der Heimatverein Bittkau in historischen Gewändern und den dazugehörigen alten Utensilien, ein. Nacheinander erfreuten die Chöre mit ihren musikalischen Darbietungen die zahlreichen Zuschauer. Das große Finale, der gemeinsame Auftritt aller Chöre, sorgte bei manchem Besucher für Gänsehaut. Die Blaskapelle Sandbeiendorf gab im Anschluss ein Platzkonzert bevor am Abend im Zelt getanzt wurde.

Zurück