BCKategorie 14.07.2015 10:17:55 Uhr

Viele Gäste beim ersten Backtag in Jerchel

Zum ersten Backtag lud der Heimatverein Jerchel am Samstag um 14:00 Uhr ein. Begrüsst wurden die zahlreichen Gäste durch die Bürgermeisterin Frau Behrens, die Leiterin des gemeinsamen Verwaltungsamtes Frau Schäfer, den Vorsitzenden des Heimatvereins, Herrn Düsedau und von vielen fleißigen Helfern aus Jerchel und Buch.
An diesem Tag präsentierte Jürgen Malchau seinen transportablen Backofen.
Begeistern konnte er die Gäste mit frisch gebackenem Kuchen und Brot. 20 Kuchen wurden in kürzester Frist gebacken. Herr Malchau erklärte, dass der Ofen ca. 1,5 bis 2 Stunden  vorgeheizt wurde, zum Backen für jeden Kuchen aber nur  5-8 Minuten benötigt werden.
Zu später Stunde wurden dann zum frischen Brot hausgeschlachtete Spezialitäten und ein großer Schinken zum Verzehr angeboten. 

Zurück