BCKategorie 14.07.2015 10:17:55 Uhr

Zum Abschied sagt man leise Servus

Bürgermeisterin Birgit Schäfer und die Mitarbeiter/innen der Verwaltung verabschiedeten am gestrigen Montag den langjährigen Orstbürgermeister von Schönwalde (Altmark) Wilfried Horstmann.

Herr Horstmann wird zum Ende des Jahres aus Altersgründen sein Amt niederlegen. Mit ihm gehen 16 Jahre Erfahrung als Ortsbürgermeister und Engagement sowie Leidenschaft für die Ortschaft Schönwalde (Altmark).

Es war Herrn Horstmann ein inniges Bedürfnis, sich bei jedem Mitarbeiter zu bedanken und zu verabschieden.
Ihm hat es all die Jahre sehr viel Freude bereitet mit unserer Verwaltung zusammen an einem Strang zu ziehen und so viel für Schönwalde zu erreichen, sagte Herr Horstmann vor allen Mitarbeitern.
Im Dezember leitete Wilfried Horstmann seine letzte Ortschaftsratssitzung. Noch einmal gab er einen Abriss, welche großen Maßnahmen unter seiner Amtsführung durchgeführt werden konnten.
Die letzten großen Projekte, die er als Ortsbürgermeister realisieren konnte, waren der Ausbau der Kreisstraße und die Fertigstellung der Galerie im ehemaligen Spritzenhaus in Schönwalde (Altmark).
Er bedankte sich bei seinen Räten und der Freiwilligen Feuerwehr Schönwalde für das jahrelange Vertrauen, dass ihm geschenkt wurde.
Sichtlich bewegt nahm Herr Horstmann einen Präsentkorb vom stellvertretenden Ortsbürgermeister Herrn Braune entgegen. Und betonte noch einmal: \"Ich war gerne Bürgermeister, aber mit 81 Jahren ist es Zeit in den Ruhestand zu gehen.\"

Auch Frau Schäfer bedankte sich bei Herrn Horstmann für die sehr gute, harmonische Zusammenarbeit. Und wünschte ihm Gesundheit, Glück und Segen, nie endende Freude für die nun kommende Zeit.

Zurück