Aktuelles

Tolles aus Holz für die Kita “Sonnenkäfer“ in Cobbel

Veröffentlichungsdatum: 19.03.2024

Im vergangenen Jahr ist die Kita „Sonnenkäfer“ aus Cobbel eine Kooperation mit der Berufsbildungsakademie „Altmark“ GmbH (BBA) in Stendal eingegangen.

An der Akademie gibt es einen Kurs bei dem die Teilnehmer mit Holz arbeiten und verschiedenste Dinge herstellen. Diese Werke werden meist Kitas, Schulen oder anderen Einrichtung zur Verfügung gestellt. Aufgrund eines Großeltern-Impulses kam ein Austausch mit der Kita in Cobbel zustande.

Seitdem ist eine kleine Kooperation entstanden und viele tolle Werkstücke bereichern nun den Spieltag der Kinder. Entstanden sind Puzzle, Stapelspiele, Gleichgewichts-/Balancierbretter, Holzbücher zum Thema „Wie entsteht Regen?“ oder „Unser Wald“, Zuordnungsspiele zum Thema Beruf, eine Jahreszeitenuhr oder zu Weihnachten: Baumanhänger zum Bemalen.

Derzeitiges Highlight sind gebaute Osterkörbchen, welche die Kinder individuell gestalten können. Sie sind stolz und aufgeregt zugleich, denn vielleicht füllt der Osterhase diese zum Osterfest.

Symbol Beschreibung Größe
PM 2024-43
0.1 MB

Zurück