BCKategorie 14.07.2015 10:17:55 Uhr

Ein Meisterstück für\'s Standesamt

Bereits am Montag, 18. August 2008, hatte Verwaltungsamts-leiterin Birgit Schäfer einen ungewöhnlichen Termin. Carsten Przyluski aus Tangerhütte übergab der VGem \"Tangerhütte-Land\" ein Kunstwerk, das nur durch den breiten Haupteingang in den Verwaltungssitz transportiert werden konnte.

Für seine Prüfung zum Malermeister, die er im Juni diesen Jahres bei der Magdeburger Handwerkskammer absolvierte, gestaltete er das riesige abstrakte Bild zum Thema Liebe, Ehe und alles, was dazugehört. Es kann also keinen besseren Platz geben, als das Standesamt, in dem das Meisterstück ab sofort hängt und bestaunt werden kann.

\"Es passt von den Farben und dem Thema perfekt zu dem Raum. Wir werden das Bild in Ehren halten.\", sagte Birgit Schäfer und bedankte sich bei dem frischgebackenen Malermeister für die Leihgabe.

Bild oben: Die Leiterin des gemeinsamen Verwaltungsamtes der VGem \"Tangerhütte-Land\", Birgit Schäfer (re.), bedankte sich mit einer Blume bei Carsten Przyluski für das Bild.

Zurück