Aktuelles | Leader

Grundschüler aus Grieben gewinnen Bandschutz 1 Pokal

Veröffentlichungsdatum: 16.05.2023 - PM 2023-083/2023

Die vierte Klasse der Grundschule Grieben gewinnt den Wanderpokal der Brandschutz 1. Die Siegerehrung fand am vergangenen Samstag bei Abschnittsausscheid der Feuerwehren aus den Gemeinden Tangermünde, Stendal und Tangerhütte in Lüderitz auf dem Sportplatz statt.

Die vierten Klassen hatten am Ende des Brandschutztages an den Grundschulen eine Prüfung, die sogenannte Brandschutz 1 abgelegt. Diese wurde nun bewertet und die Besten der acht vierten Klassen aus den Grundschulen in Tangerhütte, Grieben, Lüderitz und Tangermünde wurden beim Abschnittausscheid der Feuerwehren in Lüderitz ausgezeichnet. Dazu waren die Schülerinnen und Schüler und viele Gäste herzlich eingeladen und zahlreich vertreten.

Bürgermeister Andreas Brohm bedankte sich bei den Lehrerinnen und Lehrern sowie den Kameradinnen und Kameraden für den wissensreichen Praxistag im Zeichen des Brandschutzes an den Grundschulen.“ Wir möchten die Breite der Gesellschaft für den Brand- und Katastrophenschutz sensibilisieren und motivieren“, so Bürgermeister Andreas Brohm beim Abschnittsausscheid in Lüderitz.

Im kommenden Jahr werden dann die aktuell dritten Klassen der Grundschulen aus Tangerhütte, Tangermünde, Lüderitz und Grieben entscheiden, wo der Wanderpokal dann hin wandert oder ob er in Grieben verbleiben wird.

 Wer selbst Lust hat, bei der Freiwilligen Feuerwehr mitzumachen, der kann jederzeit einfach bei den Dienstabenden der Feuerwehr in seinem Ort vorbeischauen oder sich im Rathaus beim Team-Brandschutz melden (brandschutz@tangerhuette.de).

Symbol Beschreibung Größe
PM_083 2023 Wanderpokal der Brandschutz 1.pdf
0.1 MB

Zurück