Aktuelles

100 Bücher zum Welttag des Buches an die Grundschulen verschenkt

Veröffentlichungsdatum: 25.04.2023

Für die schulische Leseförderung sind die Aktionen rund um den Welttag des Buches von besonderer Bedeutung. Diese sollen den Kindern und Jugendlichen vor allem Freude am Lesen und an Büchern vermitteln.

Am 23. April, zum „Welttag des Buches“, dem weltweiten Feiertag für das Lesen, für Bücher und die Rechte der Autoren verschenkten, die Briefzusteller der Einheitsgemeinde, Bücher an die drei Grundschulen.

Die Deutsche Post ist Partner der Initiative „Ich schenk dir eine Geschichte“ die am 23. April an ausgewählten Orten in ganz Deutschland stattfinden.

Im Rahmen der Zusteller-Aktion überreichen zahlreiche Zusteller der Deutschen Post kostenlos Bücher an über 1.000 Menschen. Vom Bestseller-Roman über Krimis, dem Trend-Sachbuch bis hin zum Kinderbuch war alles dabei.

Am vergangen Freitag Vormittag freuten sich die Grundschüler der dritten Klassen in Tangerhütte, über die persönliche Übergabe der 45 neuen Bücher. Die Freude war sehr groß über den neuen Lesestoff und die vielen Bücher.

Die lesestärksten Schülerinnen und Schüler nahmen die Bücher in Empfang. Nun hofft man die Leselust und die Lesebegeisterung steigern zu können.

Symbol Beschreibung Größe
PM 057-2023
0.1 MB

Zurück