Aktuelles | Leader

120 Jahre Feuerwehr Cobbel sorgt für ein rauschendes Fest

Veröffentlichungsdatum: 15.05.2023 - PM 2023-079/2023

Am vergangenen Samstag ludt die Ortsfeuerwehr zum ausgiebigen feiern ein. Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr feierten mit vielen Gästen und Ortswehren das Ereignis bei herrlichem Wetter am Gerätehaus im Cobbel.

Eindrucksvoll war die Anreise und die Teilnahme der Kameradinnen und Kameraden aus den Ortswehren Sandfurth, Grieben, Tangerhütte, Birkholz, Jerchel, Kehnert und Uchtdorf.

Die Kita Sonnenkäfer aus Cobbel hatte eigens für das Fest eine tolle Vorstellung vorbereitet und begeisterte das Publikum. Unter den Jubilaren war auch das Team-Brandschutz der Einheitsgemeinde und Bürgermeister Andreas Brohm „Es ist faszinierende zu sehen, was sich in Cobbel in den vergangenen Jahren entwickelt hat. Ich freue mich für das Team um Ortswehrleiter Andre Ahrendt, dass man sich so gefunden hat, sagte Andreas Brohm am Rande der Veranstaltung am späten Samstagnachmittag in Cobbel. Er beglückwünschte auch Sandra Bodenbinder und Marvin Weise zur Gründung des Fördervereins. Mit neun weiteren Enthusiasten hatte man im Februar den Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Cobbel e.V gegründet. Mit Christian Warnke konnte erfolgreich am Samstag bereits weitere Unterstützer für den Verein geworben werden.     

Für die Gäste wurde einiges geboten. Feuerwehrquiz sowie Einblicke ins Feuerwehrauto und Feuerwehrtechnik sowie für die jungen Gäste gab es Trockenangeln, Hüpfburg und eine Bastelstraße. Für das leibliche Wohl war gesorgt. Kühle Getränke, Kaffee und Kuchen sowie leckeres vom Grill standen bereit.

Wer Lust hat, kann am Himmelfahrtstag wieder Stopp machen am Gerätehaus. Feuerwehr und Förderverein laden zur Rast und Stärkung ein.

Unterstützer für den Förderverein melden sich gern bei der Vorsitzenden Sandra Bodenbinder. Wer selbst Lust hat, bei der freiwilligen Feuerwehr mitzumachen, kann jederzeit einfach bei den Dienstabenden der Feuerwehr in seinem Ort vorbeischauen oder sich im Rathaus beim Team-Brandschutz melden (brandschutz@tangerhuette.de).  

Symbol Beschreibung Größe
PM_079_2023 120 Feuerwehr Cobbel feierte 120 jahre
0.1 MB

Zurück