Aktuelles | Leader

3000 Erlen von der Feuerwehr Groß Schwarzlosen gepflanzt

Veröffentlichungsdatum: 27.03.2023 - PM 2023-036/2023

Am vergangenen Wochenende rückten über 20 Kameradinnen und Kammeraden der Feuerwehr Groß Schwarzlosen zum Pflanz-Einsatz nach Tangerhütte aus.

3000 Erlen wurde am vergangenen Samstag im sogenannten „Eschengehege“ nördlich von Tangerhütte wieder aufgeforstet auf einer Fläche von ca. 1,5ha.

Auf Grund von Schadbefall musste der alte Baumbestand vor drei Jahren weichen und die Kammeraden, konnten nun Revierförster Pascal Drafehn, der selbst Mitglied der Feuerwehr in Groß Schwarzlosen ist, bei der Aufforstung unterstützen.

Das Team um den stellvertreten Ortwehrleiter Ulf Osterwald hatte viel Spaß bei der ungewohnten Aktion und war am Ende auch Stolz auf das Erreichte.

Den Abend beendeten die Kammeraden mit einen Feuerwehreinsatz. Ein Rauchmelder einer Leerstehenden Wohnung hatte den Anwohner sorgen bereitet und den Alarm ausgelöst.

Symbol Beschreibung Größe
PM_036_2023 Bäume FFW groß schwarzlosen.pdf
0.1 MB

Zurück