BCKategorie 14.07.2015 10:17:55 Uhr

Wirtschaftsförderung des Landkreises Stendal bietet ab sofort Beratung im Verwaltungsamt an

Die Arbeitsgemeinschaft Wirtschaftsförderung im Landkreis Stendal, bestehend aus der Innovations- und Gründungszentrum BIC Altmark GmbH und den Bereichen Wirtschaftsförderung aus Stadt und Landkreis Stendal, bietet Unternehmern und angehenden Unternehmern Hilfe und Unterstützung zu allen wichtigen wirtschaftsrelevanten Themen an. Ab dem 16. September 2008, ab 16:00 Uhr, findet jeden dritten Dienstag im Monat der Sprechtag im kleinen Sitzungszimmer des Verwaltungsamtes der VGem \"Tangerhütte-Land\" statt.

Die Initiative hierzu ging von Verwaltungsamtleiterin Birgit Schäfer aus. Das Beratungsangebot soll nun auf den gesamten Landkreis Stendal augedehnt werden. \"Wir sind ganz dankbar, dass wir auf Anregung von Frau Schäfer dieses Thema auch in die Region hinaus tragen können, weil in den Verwaltungsgemeinschaften die personellen Ressourcen für die Wirtschaftsförderung oft gar nicht da sind\", sagt Thomas Barniske, Geschäftsführer im BIC. Gemeinsam mit Dirk Grempler vom Wirtschaftsförderungsamt des Landkreises wird er Gewerbetreibenden aus Handwerk, Dienstleistungs- oder Baubranche, aber auch allen anderen Interessenten für Fragen, Probleme und Tipps zu Fördermöglichkeiten zur Verfügung stehen.
\"Wir wollen Kommunikator und Dienstleister für Unternehmen sein und Angebote vernetzen\", so Barniske. Angedacht sind auch verschiedene Themen-veranstaltungen, über die wir Sie rechtzeitig an dieser Stelle informieren werden.
Quelle: Volksstimme

Bild oben: Informationsmaterial für Gewerbetreibende und jede Menge Tipps bringen Dirk Grempler und Thomas Barniske (re.) mit nach Tangerhütte.

Zurück