BCKategorie 14.07.2015 10:17:55 Uhr

Tag der offenen Tür lockte zahlreiche Besucher ins Verwaltungsamt

Am Sonnabend, 24. April, öffnete das Verwaltungsamt der Verwaltungsgemein-schaft (VGem) Tangerhütte-Land die Türen für Besucher. Zahlreiche Interessierte nutzen die Gelegenheit, sich das Verwaltungsamt außerhalb der üblichen Sprech-zeiten anzusehen, an Vorträgen teilzuneh-men, oder sich am Gewinnspiel zu beteiligen.

Für Abwechselung war an diesem Tag gesorgt. Die Kinder des Chores der \"Heinrich-Rieke-Schule\" eröffneten den Tag und nach der Begrüßung durch Carola Lau, Vorsitzende des Gemeinschaftsausschusses, und Birgit Schäfer, Verwaltungsamtsleiterin, konnten die Gäste auf Entdeckungstour gehen. Neben den offenen Türen gab es Informationsangebote der Schiedsstelle und des PARITÄTISCHEN, aktuelles zur Gebietsreform und zum neuen Hundegesetz. Auf reges Interesse stießen auch die Ausstellungsstücke, Dokumente und Bilder , die Eva-Maria Herbst aus der Heimatstube Jerchel mitgebracht hatte. Die Ortschronistin freute sich, dass sie \"ihre\" Sammlung vorstellen konnte.

Eine Ausstellung über die 19 Mitgliedsgemeinden der Verwaltungsgemeinschaft, die übrigens noch bis Ende des Jahres zu sehen ist, rundete das Angebot ab. Kulinarisch wurden die Besucher im Sitzungszimmer von der Lebenshilfe mit leckerem Kuchen, Soljanka uns Würstchen versorgt.

Am Ende wurden die Gewinner der Verlosung ermittelt. Auszubildende Franziska Kriebitzsch fungierte als Glücksfee und zog unter der Aufsicht von Hauptkommissar Thorsten Westendorf folgende Gewinner:

  • Kaffee  Kuchen für 2 Personen im \"Restaurant am Rathaus\" in Tangerhütte: Franziska Hermann aus Weißewarte 
  • Zwei Eisbecher im Eiscafe \"Ravello\" in Hüselitz: Kathleen Schilling aus Tangerhütte 
  • Kaffee und Kuchen für 2 Personen im \"Tangercafe\" in Tangerhütte: Gerhard Richter aus Birkholz

\"Es freut mich, dass der Tag so großen Anklang gefunden hat. Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich an unseren \"Tag der offenen Tür\" beteiligt haben\", sagte Birgit Schäfer abschließend.


Fotogalerie zum Tag der offenen Tür 2010

Die Folien der Vorträge, die an diesem Tag gehalten wurden, können Sie sich hier anschauen: 

Symbol Beschreibung Größe
Vortrag Aktuelles zur Gebietsreform
1.6 MB
Vortrag Ordnungshüter im Einsatz
0.9 MB
Vortrag Straßenausbau
1.9 MB

Zurück