Aktuelles | Leader

Die Ortsfeuerwehr Bittkau stellt sich neu auf

Veröffentlichungsdatum: 10.02.2023 - PM 2023-013/2023

Samstag, den 28.01.2023 konnte die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Bittkau nach drei Jahren Pause erstmals wieder stattfinden und dies zum ersten Mal im neuen Gerätehaus des Zuges Elbe in Bittkau.

Auf der Tagesordnung standen die Berichte des Ortswehrleiters und die Berichte der Jugendfeuerwehr und der Kinderfeuerwehr.
Auch für die Ortsfeuerwehr Bittkau war es ein ereignisreiches Jahr. Einer der intensivsten Einsätze war der Einsatz am Bahndammbrand in Tangerhütte.
Zentraler Tagesordnungspunkt war die Wahl der neuen Wehrleitung. Zum neuen Ortswehrleiter wurde der Kamerad Karsten Schulze gewählt. Zum stellvertretenden Ortswehrleiter wurde der Kamerad Thomas Lemme gewählt.

Im Anschluss daran wurden Auszeichnungen und Beförderungen durchgeführt.

  • Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Aileen Lemme und Steven Gnahs
  • Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Peter Rudolf, Robin Zschörner, Philipp Lemme & Cindy Lemme
  • Für 30 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Dieter Manteufel und Christian Helmecke
  • Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Klaus Zöllner und Mathias Schleef

Befördert zur Feuerwehrfrau bzw. zum Feuerwehrmann wurden: Madeleine Schmuths, Jeremy Bierstedt und Niklas Schmidt.
Zum Oberfeuerwehrmann/ frau wurden befördert: Aileen Lemme, Franziska Laßmann, Silvana Skalitz, Svenja Skalitz und Peter Rudolf.
Zum Oberlöschmeister wurden die beiden Kameraden Karsten Schulze und Steven Gnahs befördert.

Einen besonderen Dank für Ihr Engagement erhielten die Kameraden Thomas Lemme und Torsten Schulze.

In seinen Schlussworten dankte der neue Ortswehrleiter Karsten Schulze für das Vertrauen.

Symbol Beschreibung Größe
PM_013_2023 zu Jahreshauptversammlung Bittkau.pdf
0.1 MB

Zurück