Aktuelles

Feuerwehreinsatz am Sonntagmorgen in Lüderitz

Veröffentlichungsdatum: 06.02.2023

Das bisher einsatzreichste Jahr für die Freiwilligen Feuerwehren der Einheitsgemeinde Stadt Tangerhütte mit insgesamt 449 Alarmierungen im Jahr 2022 ist gerade erst vorbei, da startet das neue Jahr wie das alte aufgehört hatte, mit zahlreichen Einsätzen.

Am Sonntagmorgen um 05:42 Uhr wurden die Kameradinnen und Kammeraden in die Lange Straße in Groß Schwarzlosen zu einen Gebäudebrand gerufen. Es war bereits der 10. Einsatz für die Feuerwehren in der Einheitsgemeinde in diesem Jahr.

Dort brannte ein Carport, der Feuerschein war bereits auf der Anfahrt von weitem zu sehen. Mit dem HLF 20, dem Löschfahrzeug 16/12 und dem Einsatzleitwagen waren die Kameradinnen und Kameraden aus Groß Schwarzlosen und Lüderitz vor Ort. Unterstützt wurden die Feuerwehrleute von den Kameradinnen und Kameraden aus Bellingen, Hüselitz, Windberge, Tangerhütte und Uchtdorf.


Gegen 07:00 Uhr konnten die Einsatzstelle wieder dem Besitzer übergaben werden. Insgesamt waren an diesem frühen Morgen 56 Kameradinnen und Kameraden mit insgesamt 9 Fahrzeugen im Einsatz.

Symbol Beschreibung Größe
PM 010-2023
0.1 MB

Zurück