Aktuelles | Leader

Feuerwehren Bellingen/ Hüselitz beseitigten Ölspur am Samstag

Veröffentlichungsdatum: 03.04.2023 - PM 2023-039/2023

Kurz nach 17:00 Uhr, am vergangenen Samstagnachmittag, wurden die Feuerwehr Kameradinnen und Kameraden zur Ölspurbeseitigung in der Ortslage Bellingen alarmiert. 

Zunächst war die Ölspur auf einer Länge von 500 Metern Länge in der Ortslage Bellingen ersichtlich. Im weiteren Verlauf wurde festgestellt, dass diese bereits an der Tanger-Brücke in Bellingen begann und sich den gesamten Tangerhütter Weg entlang bis in die Ortslage zog. Insgesamt waren 2,5 km Wegstrecke betroffen.

Insgesamt 19 Kameradinnen und Kammeraden aus Bellingen und Hüselitz waren an dem Einsatz beteiligt. Nach 90 Minuten waren die Maßnahmen abgeschlossen und die Einsatzbereitschaft konnte wiederhergestellt werden.

Die Restarbeiten werden heute vom Bauhof übernommen.

Vielen Dank an alle Beteiligten für Ihre Einsatzbereitschaft.

Symbol Beschreibung Größe
PM_039_2023 Ölspur Bellingen.pdf
0.1 MB

Zurück