Aktuelles | Leader

Feuerwehrnachwuchs in Arendsee dabei

Veröffentlichungsdatum: 27.04.2023 - PM 2023-060/2023

Unter dem Motto „Zukunft, das sind wir“ trafen sich die Kinderfeuerwehren aus den beiden Landkreisen der Altmark am vergangenen Wochenende in Arendsee. Insgesamt folgten über 800 Kinder aus den Feuerwehren der Einladung. Aus der Einheitsgemeinde nahmen 67 Kinder daran teil.

Mit dabei waren die Kinderfeuerwehren aus, Lüderitz/Groß Schwarzlosen, Demker, Tangerhütte, Uchtdorf und Bittkau. In Arendsee galt es dann, einen etwa sieben Kilometer langen Parkour zu meistern. Auf der Tour durch Arendsee waren 25 Stationen aufgebaut, bei denen die Nachwuchskräfte ihr Wissen und Ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen mussten.

Die fünf Mannschaften aus der Einheitsgemeinde haben sich wacker geschlagen. Für einen Platz auf dem Podium hat es leider noch nicht gereicht. Dafür hatten alle viel Spaß bei der gut organisierten Veranstaltung.

„Es war eine tolle Veranstaltung für unseren Nachwuchs und die Kinder freuen sich schon auf die kommenden Wettkämpfe“, sagte Sebastian Knull, der Gemeinde Jugendwart der Einheitsgemeinde

Symbol Beschreibung Größe
PM_060_2023 Feuerwehrnachwus in Arendsee dabei
0.1 MB

Zurück