Aktuelles | Leader

Gleich zwei Einsätze für die Feuerwehr in einer Nacht

Veröffentlichungsdatum: 26.10.2023 - PM 2023 - 140/2023

Am Samstag, den 21.10.2023 um 22:49 Uhr wurde die Feuerwehr der Einheitsgemeinde zu einem Einsatz in Tangerhütte alarmiert. Eine verunfallte Person galt es zu helfen. Die Kameradinnen und Kameraden konnten zügig mittels technischen Geräten die Lage lösen.

Kurz danach mussten die Einsatzkräfte wieder tätig werden, am Sonntagmorgen um 01:30 Uhr kam der nächste Einsatz. In einem Mehrfamilienhaus Tangerhütte schlug ein Heimwarnmelder Alarm. Dorthin rückten dann die Feuerwehren Tangerhütte, Uchtdorf, Lüderitz/Groß Schwarzlosen zum Einsatz aus.

Der Angriffstrupp verschaffte sich einen Überblick und konnte zügig Entwarnung geben. Ein abmontierter Heimwarnmelder, der aktiven Alarm schlug, konnte festgestellt werden, dafür glücklicherweise kein Feuer.

Die Einheitsgemeinde ist Träger des Brandschutzes und möchte Interessierte für die aktive Unterstützung gewinnen. Wer selbst Lust hat, bei der freiwilligen Feuerwehr mitzumachen, kann jederzeit einfach bei den Dienstabenden der Feuerwehr in seinem Ort vorbeischauen oder sich im Rathaus beim Team Brandschutz melden (brandschutz@tangerhuette.de). Noch im Oktober startet ein weiterer Truppmann-Lehrgang in der Einheitsgemeinde.

Symbol Beschreibung Größe
PM_140_2023 Gleich zwei Einsätze für die Feuerwehr in einer Nacht.pdf
0.1 MB

Zurück