Aktuelles | Leader

Infos zu Baumaßnahme des WVSO in Tangerhütte - Karl-Marx-Straße

Veröffentlichungsdatum: 06.04.2023 - PM 2023-046/2023

Aufgrund von nachträglichen Forderungen der Genehmigungsbehörden im Rahmen der Baumaßnahme des WVSO in der Karl-Marx-Straße in Tangerhütte kam es zu einer erheblichen Bauzeitverlängerung. Der ursprüngliche Plan, bis Ende März 2023 fertig zu sein, ist nun auf Ende Mai 2023 verschoben worden.

Um die Bauzeitverlängerung zu verkürzen, wurde einvernehmlich von allen Baubeteiligten festgelegt, die Bauaktivitäten auf das gesamte Baufeld auszudehnen. Dies wird zu weiteren Belastungen und Einschränkungen für die Anlieger führen. Der Auftragnehmer ist angehalten, die Aufrechterhaltung der Fußläufigkeit und Erreichbarkeit sämtlicher Grundstücke in den Nebenanlagen große Beachtung zu schenken (speziell im derzeitigen Haupttätigkeitsfeld zwischen Fritz-Reuter-Straße und Friedrich-Engels-Straße).

Während der Herstellung der Hausanschlüsse im unmittelbaren Gehwegbereich kann es durchaus kurzzeitig zur Unpassierbarkeit des Gehweges kommen. Eine Kommunikation mit den Eigentümern ist angeregt, wenn es möglich ist, die Passierbarkeit mit Fußgänger-Hilfsbrücken schnellstmöglich wiederherzustellen.

Die Termine der Müllabfuhr finden wie gewohnt statt. Das Müllfahrzeug wird die abgesperrten Bereiche der Karl-Marx-Straße nicht anfahren.

Aus diesem Grund werden Sammelstellen eingerichtet.

-              Ecke Bismarckstraße

-              Fritz-Reuter-Str. / Ecke Bahnhofstr.

-              Friedrich-Engels-Str. / Ecke August-Bebel-Str.

-              Winkelmannstr. / Ecke August-Bebel-Str.

Die ausführende Firma als Auftragnehmer ist generell für den Transport der Müllbehälter im Baubereich zu den Sammelplätzen verantwortlich. Somit unterstützt dieser die Anwohner bei der Beförderung der Tonnen an die angegebenen Sammelplätze. Sprechen Sie bitte vor Ort einen Mitarbeiter an, wenn Sie Unterstützung benötigen.

Der Wasserverband bitte um Verständnis und um Geduld für die laufenden Baumaßnahme. 

Symbol Beschreibung Größe
PM_046_2023 Baumaßnahme Karl Marx straße _WVSO.pdf
0.1 MB

Zurück