Aktuelles | Leader

Kita-Kinder schmücken den Weihnachtsbaum in Tangerhütte

Veröffentlichungsdatum: 11.12.2023 - PM 2023 - 160/2023

Am vergangenen Freitag haben Kinder aus den Kindertagesstätten der „Anne Frank“ und der „Friedrich Fröbel“ den Weihnachtsbaum der Ortschaft Tangerhütte gemeinsam geschmückt. Die Kinder hatten in den Einrichtungen gebastelt und 15 Kinder ließen es sich nehmen, den Weihnachtsschmuck selbst an den Weihnachtsbaum anzubringen.

Der Weihnachtsbaum ist eine Spende von Familie Oelhausen. Dieser wurde mit Unterstützung des Bauhofes, der Firma Freytag und Firma Bartz im November aufgestellt.

Am 22. Und 23. Dezember kehrt der Weihnachtsmarkt der Ortschaft wieder auf den Parkplatz vor dem Rathaus zurück. Neben einem Kettenflieger wird es weitere Fahrgeschäfte und Buden geben. Auf ein abwechslungsreiches kulinarisches Angebot von süß bis herzhaft dürfen sich die Gäste freuen.

DJ Matze sorgt für die musikalische Atmosphäre. Am Freitagabend wird er unterstützt von einem Roland Kaiser Mania-Double. Am Samstagnachmittag wird um 15:00 Uhr Clown Tommy ein Weihnachtsprogramm darbieten und am Abend steht „Handgemacht“ aus Wolmirstedt auf der Bühne.

Der Weihnachtsmarkt am Rathaus öffnet an beiden Tagen von 11:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Am Freitag wird es um 17:00 das traditionelle Turmblasen des Tanger-Trios aus dem Rathaus geben.

Symbol Beschreibung Größe
PM_160_2023 Kitakinder schmücken den Weihnachtsbaum in Tangerhütte.pdf
0.1 MB

Zurück