Aktuelles

Neue Tischtennisplatte als Treffpunkt für alle Generationen in Windberge

Veröffentlichungsdatum: 21.10.2025

Einheitsgemeinde unterstützt Engagement der Ortschaft – Bauhof übernahm Aufbau

In Windberge ist der Treffpunkt am Dorfgemeinschaftshaus und Spielplatz seit diesem Jahr um einen Anziehungspunkt reicher geworden. Auf dem Dorfplatz wurde eine massive Tischtennisplatte aus Beton aufgestellt. Die Idee kam aus der Ortschaft selbst. Von Bürgerinnen und Bürgern, die Lust auf Bewegung, Gemeinschaft und Spiel hatten, kam der Impuls.

Ortsbürgermeister Kay Sturm und viele Engagierte sammelten rund ein Jahr lang Spenden, um das Vorhaben eigenständig zu ermöglichen. Insgesamt kamen so über 2700 Euro zusammen.

Ein Beispiel für gelebtes Miteinander und kommunale Unterstützung

Die Mitarbeiter des Bauhofes der Einheitsgemeinde übernahmen die fachgerechte Aufstellung der Platte. Auch organisatorisch wurde das Projekt von der Verwaltung unterstützt und begleitet. Bürgermeister Andreas Brohm betont:

„Wir verstehen uns als Partner und Unterstützer des Ehrenamtes. Wo Menschen sich für ihr Dorf engagieren, helfen wir gern mit. Solche gemeinsamen Initiativen zeigen, wie positiv sich unsere Gemeinde entwickeln kann, wenn alle mitmachen. Ein herzliches Dankeschön an alle Engagierten in Windberge.“

Die neue Tischtennisplatte hat bereits ihre Zielgruppe gefunden. An manchen Abenden gab es ein buntes Treiben verschiedener Altersgruppen miteinander – ein sichtbares Zeichen für gelebte Dorfgemeinschaft.

Nach dem gelungenen Projekt wird in Windberge bereits weitergedacht: Als Nächstes soll das in die Jahre gekommene große Spielgerät auf dem Dorfplatz ersetzt werden. Auch dafür laufen bereits die ersten Spendenaktionen. Gelegenheit zum Mitmachen gibt es wieder am 6. Dezember, wenn rund um den Dorfplatz der Adventsmarkt mit Gottesdienst, Basar, Backhaus und gemütlichem Beisammensein stattfindet.

Symbol Beschreibung Größe
PM 181-2025 Neue Tischtennisplatte als Treffpunkt für alle Generationen in Windberge
68 KB

Zurück