Aktuelles | Leader

Ortsfeuerwehr Tangerhütte bekommt neues Tanklöschfahrzeug

Am vergangenen Mittwoch präsentierten die Kameraden der Ortsfeuerwehr Tangerhütte den Stadträten der Einheitsgemeinde Stadt Tangerhütte das neue Tanklöschfahrzeug (TLF 3000) vor dem Kulturhaus. Das neu angeschaffte Fahrzeug wird durch einen Fahrzeugtausch mit der Ortswehr Ringfurth, ein Tanklöschfahrzeug einen TL W50, Baujahr 1977, ersetzen. Auch dieses Fahrzeug war am Mittwochabend vor dem Kulturhaus zu bestaunen.

Damit setzt die Einheitsgemeinde Ihre Brandschutzbedarfsplanung weiter um. Im Jahr 2018 hatte der Stadtrat der Einheitsgemeinde Mittel im Haushalt bereitgestellt und beschlossen, einen Antrag beim Land für die zentrale Beschaffung zu stellen.

Die 360.000 € Investition wird mit 150.000 € vom Land Sachsen-Anhalt gefördert. Das Einsatzfahrzeug verfügt über 4000 Liter Wasser und kann sechs Kameraden befördern.

„Ich freue mich, dass die Einheitsgemeinde auch am Standort Tangerhütte endlich neue Fahrzeugtechnik anschaffen konnte,“ so Bürgermeister Andreas Brohm und weiter:“ Ich wünsche mir, dass wir dadurch auch Anreize schaffen, noch mehr Aktive für den Dienst in der Feuerwehr begeistern zu können.“

Büro des Bürgermeisters

(Koordinierungsstelle für Presseanfragen und Gremienarbeit)

Symbol Beschreibung Größe
PM_110_2021 TL 3000
0.1 MB
Bilder
6.7 MB

Zurück