Aktuelles | Leader

Stadtrat beschließt Betreibersuche für den Wildpark Weißewarte

Veröffentlichungsdatum: 21.10.2022

Pressemitteilung 2022- 086/2022

Stadtrat, Gesellschafterversammlung und Verwaltung suchen weiter nach einer Lösung für die
verfahrene Situation im Wildpark Weißewarte. Am vergangenen Montag hatte der Stadtrat auf
einer Sondersitzung sich dafür ausgesprochen einen Betreiber zu suchen. In den kommenden
Wochen können sich nun potentiale Interessenten Ihr Angebot abgeben. Am 21.11 könnte
dann die Vergabe im Hauptausschuss behandelt und final im Stadtrat am 14.12.22
beschlossen werden.

Aktuell arbeiten alle Verantwortlichen daran, den Wildpark so lang wie möglich auf zu halten.
Ob eine Öffnung nach dem 25.10.2022 möglich sein wird, wird in der kommenden Woche sich
entscheiden.

Das Wildpark-Team und alle Verantwortlichen freuen sich über den Zuspruch der Besucher in
den kommenden Tagen und möchte allen einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen.

Einige Interessenten hatten sich schon in den vergangenen Tagen gemeldet. Ziel ist es nun
den Kreis potentieller Interessenten zu erweitern. Ziel aller Verantwortlichen ist es weiterhin
am Standort eine private Anlage mit Tieren zu ermöglichen.

Link zur Ausschreibung über eVergabe
Nutzungs- und Gebrauchsüberlassung Wildpark Weißwarte | evergabe.de

Symbol Beschreibung Größe
PM _ 087_2022 wildpark sucht neuen Betreiber.pdf
0.1 MB

Zurück