Aktuelles

Stadtrat tagt am Montag und ist auf Betreibersuche für den Wildpark

Veröffentlichungsdatum: 14.10.2022


Der Wildpark Weißewarte ist weiterhin geöffnet für seine Besucher. Auf Grund von personellen Engpässen wird der Wildpark ab der kommenden Woche montags und dienstags geschlossen sein. Dies gilt aber ausdrücklich nicht für die kommenden Herbstferien.

Am Montag kommt der Stadtrat der Einheitsgemeinde zu einer Sitzung zusammen. Ziel ist es einen Beschluss zur Betreibersuche zu fassen. Die im April gegründete kommunale gGmbH ist in finanzielle Schieflage geraten und wird ohne Zuführung weiterer Mittel nicht den Betrieb des Wildparkes fortsetzen können.

Für die Einheitsgemeinde stellt sich dann erneut die Frage, wie es mit dem Wildpark weiter geht. Ziel einer Ausschreibung soll sein, den Interessenkreis möglichst weit fassen, in der Hoffnung ein tragfähiges Konzept zu finden.

Einige Interessenten hatten sich schon in den vergangenen Tagen gemeldet, bevor man aber hier in konkrete Gespräche gehen kann, bedarf es einer Beschlussfassung des Stadtrates der Einheitsgemeinde.

Symbol Beschreibung Größe
PM _ 084_2022 Betreibersuche Wildpark.pdf
0.1 MB
Bild.pdf
0.7 MB

Zurück