Aktuelles | Leader

Tangerhütter Kinder schmücken den Weihnachtsbaum

Veröffentlichungsdatum: 06.12.2022

„Vorfreude ist die schönste Freude“, so besagt es ein altes Sprichwort.

Schon in den Wochen vor Weihnachten machen sich unsere Kinder Gedanken um die Weihnachtsgeschenke, ihre geheimen Wünsche und wie wohl der Weihnachtsmann in Wirklichkeit aussehen mag.

Viele Leute haben ihr Häuser weihnachtlich geschmückt, an den Straßenlaternen blinken die Schneesterne und entschädigen die Kinder ein wenig für den richtigen Schnee, auf den alle Kinder sehnsüchtig warten.

Auch in unseren Kindereinrichtungen sind die Weihnachtsvorbereitungen nicht zu übersehen. Überall blinken bereits Lichter, die Tische sind weihnachtlich dekoriert und Weihnachtsgeschichten werden erzählt und Lieder gesungen.

Der große Tannenbaum auf dem Europaplatz in Tangerhütte, der in diesem Jahr besonders schön ist, trägt mit seinen zahlreichen Lichtern zur weihnachtlichen Stimmung bei.

Damit der Baum noch schöner wird, haben sich die Kinder der Kindereinrichtungen „Anne Frank“ und „Friedrich Fröbel“ etwas Besonderes ausgedacht. Sie bastelten Weihnachtskugeln und Glöckchen aus Papier, sammelten Sprüche und Wünsche zum Weihnachtsfest, malten Bilder aus und haben ihren Spaziergang am 29.November dazu genutzt, ihre Basteleien dort anzubringen.

„Nun sieht unser Baum noch hübscher aus,“ freute sich der Bürgermeister über den selbstgebastelten Baumschmuck und sagt allen Kindern dafür ein herzliches Dankeschön!

Symbol Beschreibung Größe
PM_094_2022 Kitas schmücken Weihnachtsbaum.pdf
0.2 MB
PM_094_2022-Bilder.pdf
8.3 MB

Zurück