Aktuelles

Wildpark ab 16.Februar 2022 wieder geöffnet

Auf seiner jüngsten Sitzung in der vergangenen Woche hatte der Stadtrat die Aufsichtsgremien der Wildpark Weißewarte gGmbH besetzt. Die Tierärztin Victoria Alex wurde für die Geschäftsführung vorgeschlagen. Anfang März soll die gGmbH dann notariell beurkundet werden.

In der Stadtratssitzung hatte Bürgermeister Andreas Brohm berichtet, dass Verwaltung und das Wildpark Team innerhalb von fünf Tagen Konzepte und Pläne mit einem Umfang von insgesamt 177 Seiten an den Landkreis übergeben haben. Ziel war es, die offenen Punkte zur Erlangung der Zoogenehmigung zu beantworten und nachzuweisen.

Am Montagnachmittag dann die erfreuliche Nachricht, die Zoogenehmigung wird bis zum 30.09.2022 befristet erteilt und der Wildpark kann am Mittwoch, d. 16.02.2022 wieder öffnen.

„Ich kann meine Freude darüber gar nicht in Worte fassen“, beschreibt Bürgermeister Andreas Brohm seine Gefühlslage. Mitte Oktober sprachen allen Fakten noch dagegen, ich glaube die Wenigsten hatten das für möglich gehalten“, schätzte der Bürgermeister ein und weiter: „In den letzten 25 Jahren war der Wildpark Weißewarte noch nie mit so viel Sachkunde und einer ehrgeizigen Zukunftsperspektive ausgestattet. Ich danke dem Team um Frau Victoria Alex, Frau Dr. Marion Emmer, Michael Grupe sowie Frau Kathleen Altmann für ihr Engagement und den unbeirrten Mut, diesen Prozess anzunehmen und umzusetzen“.

„Für die Zukunft wird entscheidend sein, dass sich der Wildpark über zahlreiche Besucher von Nah und Fern freuen darf und der Park sich zu einem zeitgemäßen und attraktiven Ausflugsziel weiterentwickelt,“ so Andreas Brohm abschließend.

Symbol Beschreibung Größe
PM_012_2022 zu Wiedereröffnung Wildpark.pdf
0.1 MB
Impressionen.pdf
0.7 MB

Zurück