Aktuelles | Leader

Wintermarkt am Neuen Schloss

Veröffentlichungsdatum: 03.02.2023

Seit 2019 gibt es den Wintermarkt am Neuen Schloss, eine Initiative des Vereins „Elterninitiative Kinderträume Tangerhütte e.V.“

Ursprünglich ins Leben gerufen als Unterstützungsplattform für die erfolgreiche „Aktion Dachschaden“ am Neuen Schloss gibt es seitdem immer wieder Aktionen, die unterstützt werden. Aktuell geht es um die Neuschaffung eines Spielplatzes in der Ortschaft Bellingen. Hier möchte der Verein unterstützen. In der Vergangenheit waren auch die Projekte „Frühlingserwachen“ oder das Projekt „ein Weg für alle“ unterstützt worden.

Der Einladung des Vorsitzenden Herrn Wilko Maatz zum Wintermarkt folgten zahlreiche Gäste und Unterstützer. Der Fanfarenzug aus Lüderitz begleitete die Veranstaltung musikalisch. Bei Crepes, Kuchen, Glühwein oder Bratwurst kamen die Gäste miteinander ins Gespräch. Ortsbürgermeister Gerhard Borstell lud Interessierte zur Parkführung ein.

„Es ist immer wieder beeindruckend, was Engagierte aus unserer Einheitsgemeinde auf die Beine stellen,“ so Bürgermeister Andreas Brohm und weiter, “Ich freue mich, dass endlich wieder solche Veranstaltungsformate möglich sind. Es ist wichtig, dass wir miteinander ins Gespräch kommen.“

Symbol Beschreibung Größe
PM_008_2023 Wintermarkt am Neues Schloss
0.1 MB

Zurück