„UDO JÜRGENS...UNVERGESSEN!“ TERMINVERSCHIEBUNG

12.12.2021
Kartenvorbestellung unter 03935/28236, es gelten die aktuellen Hygienebestimmungen.
„UDO JÜRGENS...Unvergessen!“
Seine schönsten Lieder & seine größten Hits
Von und mit Alex Parker
Er gilt nicht grundlos als bekanntester Udo Jürgens-Interpret im gesamten deutschsprachigen
Raum. Das Talent, unvergessliche Melodien mit mal heiteren, mal nachdenklichen und
philosophischen Texten zu vereinen, faszinierte den Niedersachsen bereits als Klavierschüler.
Wie verblüffend nah er dabei gesanglich und spielerisch am Original ist, bestätigte Udo Jürgens dem
damals 19-Jährigen höchstpersönlich. Schließlich überraschte der Weltstar Alex sogar bei seinem
Auftritt in Linda de Mols „Soundmix-Show“ bei RTL!
Udo’s Tochter Jenny sagt: „Alex Parker ist ein extrem toller Sänger und Pianist. Wenn man die Augen
schließt, ist seine große Nähe zur Art und Weise, wie mein Vater gesungen hat, schon sehr
erstaunlich!“
Neben der großartigen Musik plaudert Alex Parker über seine Begegnungen mit dem Österreicher.
So erfährt der Konzertbesucher die eine oder andere Anekdote aus dem Leben des unvergessenen
Entertainers. Parkers Charisma und seine außergewöhnliche Musikalität haben auch Branchenprofis,
wie Ralph Siegel und Thomas M. Stein stark beeindruckt, wie zuvor schon die Entertainer-Legende
selbst.
Das Gala-Sonderheft „Udo Jürgens“ widmete Alex Parker eine Doppelseite und in der Verfilmung des
Erfolgsmusicals „Ich war noch niemals in New York“ ist Alex Parker ebenfalls zu hören.
Referenzen:
Laeiszhalle Hamburg, Casanova Theater Wien, Nymphenburger Schloss München, Centralkabarett
Leipzig, MOA Berlin, Boulevardtheater Dresden, Komödie im Bayerischen Hof München, Nikolaisaal
Potsdam, Schloss Salder Salzgitter, Weimarhalle Weimar, Löwenherz Binz, DasDie Brettl Erfurt, Johanniskirche
Magdeburg, Parktheater Augsburg, Trinkkurhalle Timmendorfer Strand, Café Wichtig Scharbeutz,
Theater im Capitol Zeitz, Weltspiegel Filmtheater Cottbus, Kaiserbädersaal Heringsdorf, Hotel
Neptun Warnemünde, Staatstheater Braunschweig, Theater Wismar, König-Albert-Theater Bad Elster,
uvm.
Weitere Pressestimmen:
Udo Jürgens über Alex Parker: „Eine ehrenwerte Huldigung!“ (Sächsische Zeitung)
„Ein launiger Abend voller Erinnerungen und musikalischer Qualität.“ (Bad Bevenser Zeitung)
„Allein mit seiner Stimme und seinem Flügel riss er das Publikum von den Stühlen.“ (Volksstimme)
„Durch seine charismatische Art schafft er es, auch schüchternes Publikum zu motivieren.“ (Stendaler Volksstimme)

Veranstaltungsort(e)


Preisinformation

27,50 € €


Vorverkaufsinformationen

Beginn: 15.00 Uhr Einlass 14.30 Uhr Platzbegrenzung bei 120 Besuchern