Bürgervereine | sozial-kulturelle Vereine

Landseniorenvereinigung Stendal e. V.

Vorstandsvorsitzende: Helga Zielke
Mitglieder im Vorstand: Gisela Grahmann, Gerhard Kalkofen, Dr. Wolfgang Mertel, Hans-Jürgen Schulze, Jutta Schwarzer, Dr. Barbara Wackwitz
Die Landseniorenvereinigung Stendal e.V. wurde am 4. November 1999 von 22 Männern und Frauen gegründet. Im Jahr 2015 zählt der Verein 173 Mitglieder.
Die Landseniorenvereinigung Stendal ist ein Treffpunkt für all jene Senioren der Region, die aus dem aktiven Berufsleben ausgeschieden sind, aber nicht zu Hause versauern, sondern mit Gleichgesinnten Niveauvolles erleben möchten. Im Vordergrund aller Arbeit steht die Sorge um die ältere Generation im ländlichen Raum, die vor 60 Jahren in der Landwirtschaft tätig war und unter schweren Bedingungen arbeitete.
Jährlich wird ein interessantes Veranstaltungsprogramm erarbeitet. Besuche von modernen Landwirtschaftsbetrieben gehören ebenso zum Jahresprogramm wie die von Fachtagungen, der Grünen Woche, der Agra oder Expo. Auch Lebensmittelbetriebe, der Bundestag, der Landtag, das Druckhaus der Volksstimme oder ein Spargelhof wurden schon bereist. Aber nicht immer geht es weit durch das Land. Vortragsveranstaltungen führen die Landsenioren zusammen. Es gibt Angebote zu Skat- oder Rommeturnieren, aber auch Reisen in die schönsten Gegenden Deutschland. In schwierigen Zeiten stehen Vorstandsmitglieder ihren Landsenioren zur Seite.
Neue Mitglieder sind herzlich willkommen (kein Vereinsbeitrag) und können sich bei Frau Helga Zielke anmelden.

Adresse


  • Briester Weg 1
    39517 Tangerhütte OT Birkholz

    Kontakt

    • 03935 2641
    • 03935

    Letzte Aktualisierung am: