Aktuelles

Freibäder der Einheitsgemeinde laden zum Erholen ein

Rechtzeitig zum Ferienstart scheint das Badewetter für die Freibad-Saison da zu sein.

„Wir sind vorbereitet und freuen uns auf viele Gäste“, lassen die Schwimmmeister in Tangerhütte und Lüderitz mitteilen. Das Wasser bietet eine angenehme Erfrischung in den Freibädern.

In den Ferien sind die Öffnungszeiten wie immer etwas ausgedehnter. Bis zum 26.08.2020 ist das Freibad in Tangerhütte in der Zeit von 11:00 - 20:00 Uhr geöffnet und in Lüderitz können sich die Besucher in der Zeit von 10:00 Uhr - 20:00 Uhr erholen. Für beide gilt: Je nach Wetter und Publikumszuspruch kann die Öffnungszeit auch verkürzt sein.

In Lüderitz steht neben einem großen Becken und dem Planschbecken eine Rutsche zur Verfügung. In Tangerhütte lädt die 50 Meterbahn zum ausgiebigen Schwimmen ein oder der Sprung vom 3 Meter-Turm. Um 10:00 Uhr gibt es täglich das Seniorenschwimmen, da kann jeder ungestört seine Bahnen ziehen.

Schwimmkurse starten jetzt auch wieder - nähere Informationen dazu geben die Schwimmmeister in den Freibädern.

Bürgermeister Andreas Brohm ist froh, dass die Saison nun Fahrt aufnehmen kann. Die Einheitsgemeinde unterhält mit viel Sorgfalt und Engagement zwei Freibäder. „Ich wünsche mir, dass in diesem Sommer viele Besucher die Erholung in den Freibädern entdecken und genießen werden.“

Symbol Beschreibung Größe
Pressemitteilung 005
0.1 MB
Fotos Freibäder
1.5 MB

Zurück