Aktuelles | Leader

Zusammenarbeit mit der Hochschule Harz – Was kann die Einheitsgemeinde tun um attraktiver zu werden?

Pressemitteilung Nummer: 2022-040 /2022

Bereits seit Oktober 1998 kann man an der Hochschule Harz in Halberstadt Verwaltungswissenschaften studieren. Der Standort hat sich zu einer bundesweit bekannten Lehr – und Forschungsstätte für den öffentlichen Sektor etabliert.

Durch das Digitale Rathaus auf uns aufmerksam geworden, wandte sich Frau Prof. Isabella-Marie Nolte (Dozentin im Fachbereich Verwaltungswissenschaften) an uns und bat uns darum, den Studierenden von unseren praktischen Erfahrungen mit der Verwaltungsdigitalisierung zu berichten. Aus dieser Lehrveranstaltung sind zwei Projektarbeiten entstanden.

In einer dieser Projektarbeiten soll herausgefunden werden, was sich Bürger wünschen um ihre Gemeinde als Wohnort noch attraktiver zu erleben. In diesem Zusammenhang wurde eine Umfrage durch die Studierenden entworfen, zu deren Teilnahme wir gern ermuntern möchten. Die Umfrage erreichen Sie über unsere Homepage www.tangerhuette.de Eine Teilnahme ist noch bis zum 22.05.2022 möglich.

„Wir selbst freuen uns, dass wir Studierende gefunden haben, die uns unterstützen wollen, herauszufinden, was unsere Einheitsgemeinde attraktiv macht und wo wir noch Potentiale schaffen können“ berichtet Bürgermeister Andreas Brohm und ermutigt alle, sich rege an der Umfrage zu beteiligen. „Lassen Sie uns gemeinsam an der Zukunftsgestaltung unserer Gemeinde arbeiten.“

Hier der Link zur Umfrage:

https://tq0703.customervoice360.com/uc/Tangerhuette/

Symbol Beschreibung Größe
PM 40
0.2 MB

Zurück