Aktuelles

ÖSA-Scheck für die Einheitsgemeinde Stadt Tangerhütte

Die Öffentlichen Versicherungen Sachsen-Anhalt (ÖSA) honorieren mit einer finanziellen Zuwendung, dass die bei der ÖSA versicherte Einheitsgemeinde Stadt Tangerhütte im vergangenen Jahr den Schadensaufwand geringhalten konnte.

Den Scheck über 4.370 Euro nahm Bürgermeister Andreas Brohm von ÖSA-Geschäftsstellenleiter Jürgen David und von ÖSA-Gebietsleiter Danny Nitzsche, entgegen.

„Seit 30 Jahren arbeiten die ÖSA als regional verwurzeltes Unternehmen und die Kommunen im Land partnerschaftlich zusammen. Die Schadensprävention ist für uns gemeinsam ein vorrangiges Ziel“, sagte Jürgen David. Trotz schwieriger Rahmenbedingungen im zweiten Jahr nach Ausbruch der Corona-Pandemie hat die ÖSA ein gutes Jahresergebnis erzielt. „Daran beteiligen wir als öffentlicher Versicherer die Landkreise, Städte und Gemeinden, die eine solide und wirksame Vorsorge gegen Schäden betreiben“, so Jürgen David. Die ÖSA ist der Versicherer der Kommunen in Sachsen-Anhalt.

Schadensprävention ist eine wichtige kommunale Aufgabe zum Schutz von Hab und Gut der Bürger. „Schäden zu verhüten ist immer besser und kostengünstiger, als sie zu vergüten“, betonte Danny Nitzsche.

„In den vergangenen Jahren hat die Einheitsgemeinde viel in die Sicherheit der über 130 gemeindlichen Objekte investiert und es ist erfreulich, dass sich das auszahlt“, so Bürgermeister Andreas Brohm.

Symbol Beschreibung Größe
PM _ 076_2022 ÖSA Scheck.pdf
0.1 MB
Bild.pdf
0.8 MB

Zurück