Aktuelles | Leader

Schulleiter emotional verabschiedet

Veröffentlichungsdatum: 02.02.2023

Am vergangenen Dienstag verabschiedeten Schüler, Lehrer und Wegbegleiter den langjährigen Schulleiter der Grundschule Tangerhütte, Herrn Volker Briesemeister in den Ruhestand.

Emotional wurde es im Foyer der Grundschule, als die gesamte Schüler- und Lehrerschaft sich mit Worten, Liedern und einem Sketch vom Schuldirektor verabschiedeten. Nach über 42 Jahren im Schuldienst endet damit ein spannender Werdegang. Für Volker Briesemeister war es die längste Station an der Grundschule in Tangerhütte.

Zuvor war er an der Wilhelm Wund Schule, der Grundschule Lüderitz und an der Schule in Bellingen tätig. Gern hat er sich als Kapitän der Schule gesehen und sich nun in den Ruhestand verabschiedet.

Eine neue Leitung für die Grundschule ist noch nicht gefunden. Kommissarisch wird Frau Andrea Hoffmann die Schulleitung bis zum Schuljahresende übernehmen.

Bürgermeister Andreas Brohm dankte Volker Briesemeister für seinen Einsatz und wünscht Andrea Hoffmann viel Kraft für die neue Herausforderung.

Symbol Beschreibung Größe
PM_005_2023 GS Tangerhütte Schulleiterwechsel
99 KB

Zurück