Aktuelles | Leader

Wildpark zur Betreibung ausgeschrieben

Veröffentlichungsdatum: 07.03.2023 - PM 2023-026/2023

Seit einigen Wochen leert sich der Wildpark in Weißewarte, die Vergabe der 350 Tiere ist gerade in der Umsetzung.

Doch es soll weiter gehen, so der Wunsch aller Beteiligten. Im kommunalen Kontext wird das aber nicht mehr möglich sein. Nachdem erst ein Betreiberverein und dann auch die extra gegründete kommunale Gesellschaft gescheitert waren, soll nun ein neuer Ansatz ohne kommunale Beteiligung zum Erfolg führen.

Bereits in den zurückliegenden Wochen hatten sich Interessenten gemeldet und sich teilweise auch schon vor Ort ein Bild von der Anlage gemacht. Man hofft nun, dass überzeugende Konzepte eingereicht werden. Es ist die Betreibung einer öffentlich zugänglichen Freizeiteinrichtung ausgeschrieben.

Bis zum 08. Mai können die Konzepte zur Betreibung des Wildparks abgegeben werden.

Ende Mai sollen dann die Interessenten die Gelegenheit haben, Ihre Projekte im Stadtrat vorzustellen.

Alle Details zur Ausschreibung unter:
https://www.tangerhuette.de/de/ausschreibung-wildpark.html

Symbol Beschreibung Größe
PM_026_2023 Wildparkausschreibung.pdf
0.1 MB

Zurück